Hundezentrum Jördis GmbH
Hier finden Sie alles was Hund braucht...

NEWS: Wir machen in den Sommerferien durchgehend Hundeschule...


Willkommen auf unserer Webseite

mein Name ist Jördis (weiblicher isländischer Vorname) Schuch und ich habe meine Hundeschule am 15.07.2000 eröffnet.

Am 24.03.15 habe ich die Erlaubnis nach § 11 Abs. 1 Nr. 8 f TierSchG für das gewerbsmäßige Ausbilden von Hunden für Dritte und für die Anleitung der Tierhalter zur Ausbildung der Hunde erhalten. Diese Erlaubnis ist seit 2015 erforderlich um eine Hundeschule betreiben zu dürfen bzw. Hunde ausbilden zu dürfen mit und ohne den Hundebesitzer.

Am 1.1.18 haben wir die Hundeschule Jördis und den Futterladen (mit der Hundepension) in einer Firma vereint und das ganze Hundezentrum Jördis GmbH genannt.

Miriam Schuch ist zertifizierte Naturheilkundeberaterin. Um Hunde ganzheitlich und natürlich zu betreuen, braucht es Wissen in den verschiedenen Bereichen der Naturheilkunde. Daher hat sie in der Naturheilkunde Ausbildung alles über Heilkräuter, Vitalpilze und Aromaöle gelernt.

Ich habe mich auf Grunderziehung bis zur Begleithund-Prüfung und auf Beschäftigung spezialisiert. Wir machen ZOS® (Lizenztrainerin für Familienhunde), Hundesport, Longieren und Hoopers.

Seit ich 2012 den Jagdschein bestanden habe interessiere ich mich auch für die Jagdhundeausbildung bzw. für das Jagdkontrolltraining für jagdlich motivierte Hunde zur Auslastung und alternativen Beschäftigung.

Zu dem Thema hab ich mich 2019 und 2020 weitergebildet.

 

Hundeschule

Beratung vor dem Hundekauf

Welpengruppe

Junghundgruppe

Grundkurs

Gehorsamskurse

XS-Gruppe

Prüfungsgruppe

Hundesport

Zos (Ziel-Objekt-Suche)

Hoopers

Jagdkontrolltraining

Tierheilkunde

Mit milden, altbewährten und unschädlichen Mitteln behandeln. Das ist das schöne an der Homöopathie.

Nicht die Symptome, sondern die oft komplexen Ursachen von Störungen und Krankheiten sollen erkannt, vermieden oder beseitigt werden.

Es freut mich den Hunden auf natürliche Art und Weise zu mehr Wohlbefinden zu helfen.

Heilkräuter, Aromaöle und Globuli können dabei hilfreich sein.

Laden & Hundepension 

In unserem keinen Laden finden Sie viele Sorten Hundefutter, Leckerchen, Zubehör, Decken, Körbchen und Kauartikel. Auch ein paar Sorten Katzen- und Nagerfutter.

Was wir nicht haben können wir evtl. bestellen. Einfach fragen.

Die Hunde sind bei uns in der Hundepension oder auch HuTa in Zwingern untergebracht. Jeder einzeln. Keine Gruppenhaltung. 

Dafür müssen die Hunde auch geimpft und versichert sein. 


Für die Hundeschule und die Hundepension müssen die Hunde geimpft und versichert sein.

Telefonisch von 10 Uhr bis 20 Uhr zu erreichen unter 0173-2730306 (Jördis) oder 06621-66921 (Esther) 

nicht an Sonn- und Feiertagen. 

 

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

Mo-Fr  Montag-Freitag:   10:00-18:00 Uhr
Sa  Samstag:   10:00-14:00 Uhr
So  Sonntag:   Geschlossen


Oder solange Hundeschule ist...

 

 

 


E-Mail
Anruf